Werde Nachhilfelehrer

Freude und Wissen weitergeben,  und sich nebenbei ein Taschengeld dazuverdienen

Tutoring

Unterricht beim Schüler zu Hause, Online oder an einem anderen Ort

Jeden Auftrag unverpflichtend annehmen oder ablehnen können

Ideal als Nebenjob zum Studium

Happy Tutor

Deine Vorteile

Das bieten wir unseren Lehrern

Unsere Anforderungen

Das erwarten wir von unseren Lehrern

In 3 Schritten Nachhilfelehrer werden

Ins Lehrer-Netzwerk aufgenommen werden

Klicke auf "Jetzt Lehrer werden" und beantworte online einige kurze Fragen. So können wir bestimmen, ob Du grundsätzlich zu uns passt.

Wenn wir Dich als geeigneten Lehrer einstufen, melden wir uns bei dir und nehmen wir dich in unser Lehrer-Netzwerk auf.

Created by potrace 1.15, written by Peter Selinger 2001-2017

Anfragen erhalten

Wenn wir ein neues Nachhilfe-Pensum zu besetzen haben, erfährst Du dies per WhatsApp. Du hast dann die Möglichkeit dieses anzunehmen oder abzulehnen.

Bei Annahme führen wir ein Video-Gespräch mit dir und erklären dir die Einzelheiten. Wenn alles passt, unterschreibst Du daraufhin den Vertrag für das Nachhilfepensum.

Created by potrace 1.15, written by Peter Selinger 2001-2017

Probelektionen halten. Unterricht starten

Bevor Das Pensum definitiv gilt, findet eine Probelektion statt. Nach dieser Probelektion wird uns der Schüler mitteilen, ob er sich definitiv von Dir unterrichten lassen möchte.

Wenn wir vom Schüler die Bestätigung erhalten, kann der reguläre Unterricht beginnen.

Häufig gestellte Fragen

Ein Nachhilfepensum beinhaltet in der Regel 12, 24 oder 48 Doppellektionen à 90 Minuten. Wieviele Doppellektionen es bei einem bestimmten Pesnum jeweils sind, erfährst Du, wenn wir dir das Pensum vorschlagen.

Unser Nachhilfeunterricht findet in üblicherweise in Doppellektionen à 90 Minuten statt. 

Der Lohn unterscheidet sich von Pensum zu Pensum

Wenn Du in unser Netzwerk aufgenommen werden möchtest, gibst Du den minimalen Lohn an, den du mindestens haben möchtest. Wir werden dir dann nur Anfragen für ein Nachhilfepensum senden, wenn Ort, Fach und Lohn mit Deinen Anforderungen übereinstimmen.

Für die Probelektion erhälst Du die Hälfte des normalen Lohnes.

Der Unterricht findet in der Regel beim Schüler zuhause statt. 

Ja. Du kannst jede Anfrage annehmen oder unbegründet ablehnen.

Die verschiedenen Arten des Nachhilfe-Unterrichtes

Du hilfst den Schülern dort, wo diese am meisten Mühe haben. Das können auch mehrere Fächer sein. Der Fokus liegt hier auf spezifischen fachlichen Baustellen, die der Schüler zusammen mit Dir aufholen kann. 

Du gehst auf die individuellen Baustellen ihrer Schüler ein. Hier steht ganzheitliches Lerncoaching im Vordergrund. Ziel ist es, dem Schüler das Lernen beizubringen. Damit er in Zukunft nicht mehr auf den Nachhilfe-Lehrer angewiesen ist und langfristig bessere Ergebnisse erzielen kann.  

Als Gymi-Spezialist bereitest Du deine Schüler im Einzelunterricht optimal auf die Gymi-Prüfung vor. Dabei gehst Du auf Ihre Wünsche ein und unterstützt entweder ganzheitlich oder in einem ganz bestimmten Fach.